Suchmaschinenwerbung mit Google Adwords-Suchanzeigen

... und Ihre (Neu-)Kunden suchen Sie!

Was ist Google Adwords? Adwords ist ein Werbeprogramm von Google, mit dem Textanzeigen abhängig von den Suchbegriffen (Keywords) auf den ersten Ergebnisseiten der Suchmaschinen (wie Google oder Bing) geschaltet werden können. Diese Suchmaschinenanzeigen (SEA- oder Paid Search) gelten heutzutage als eines der wichtigsten Online Marketing Tools, um günstig und effektiv Interessenten und Kunden zu gewinnen. Adwords Suchanzeigen zeichnen sich durch besondere Flexibilität aus, so können sie auf bestimmte Endgeräte wie Tablet-PCs, Smartphones und PCs ausgerichtet sein. Die Anzeigenschaltung kann geografisch und zeitlich begrenzt werden, um Kunden zum Beispiel in der Nähe, oder zu Bürozeiten ansprechen zu können.

Mit Adwords wird Ihre Zielgruppe direkt angesprochen. Nur potentielle Kunden, die nach Ihren vorgegebenen Keywords in den Suchmaschinen suchen, bekommen Ihre Anzeigen zu Gesicht. Die Anzeigen können zudem geographisch, zeitlich und sprachlich segmentiert werden. Bezahlt wird der Klick des Kunden. Hier ist das Ziel, unnötige Klicks zu vermeiden und möglichst nur "qualitativ hochwertige" Besucher zu generieren.

Welche Vorteile bietet Suchmaschinenwerbung mit Google Adwords?

Hohe Reichweite

Das Einblenden Ihrer Werbeanzeige an prominenter Position steigert den Branding-Effekt: Laut einer Google-Studie unterstützt Adwords Werbung die Markenbekanntheit um bis zu 21%. Suchmaschinenwerbung kann über gezielte Schaltung von relevanten Keywords sehr effektiv Neukunden akquirieren.

Vollständige Kostenkontrolle

Der Werbeetat wird mit einem Tagesbudget individuell von dem Kunden festgelegt und kann auch just-in-time variiert werden. Man kann jederzeit die Anzeigen pausieren oder die Werbemaßnahmen so individuell einschränken, dass auch kleine Unternehmen oder Nischenanbieter mit geringem Budget sehr gute Erfolgschancen haben.

Hohe Flexibilität

Adwords zeichnet sich durch eine sehr flexible Handhabung aus: Änderungen in zeitlicher, geografischer oder inhaltlicher Art sind jederzeit möglich. Sortimentsveränderungen, neue Keywordvarianten, Sonderaktionen, neue Auslandsmärkte etc. sind mit wenigen Handgriffen umgesetzt.

Zukünftig wird das Bewerben auf den unterschiedlichen Endgeräten immer entscheidender. Hier bietet Google Adwords eine individuelle Ausrichtung auf PC, Tablet-PC oder Smartphone.

Welche Leistungen bieten wir Ihnen als zertifizierter Google Partner?

Als zertifizierter Google Partner übernehmen wir die gesamte Betreuung Ihrer SEA-Kampagne. Nach einer Zielgruppenanalyse und festgelegter Zieldefinition wird das Kampagnen-Setup erstellt, hier wird die optimale Kampagnenstruktur aufgebaut.

Anhand der von Ihnen vorgegebenen Rahmendaten ermitteln wir die passenden Keywords und sorgen für eine bestmögliche Platzierung der Textanzeigen und Displayanzeigen, sowie für eine optimale und effiziente Aussteuerung Ihrer SEA-Kampagne.

Auf Wunsch konzipieren wir auch SEO-optimierte Landing Pages, um bestmögliche Erfolge erzielen zu können. Kontinuierliches Controlling der Kampagne mittels Analysetools, Keyword- und Trackingberichten ist für eine stetige Optimierung und Weiterentwicklung unabdingbar. Als zertifizierte Internetagentur erstellen wir individuelle Reportings, in denen Sie alle wichtigen KPI´s und Informationen auf Kampagnen-, Keyword,- oder Anzeigentext-Ebene vorfinden.

Weitere Leistungen RUNDUM Google Adwords Suchmaschinenwerbung:

  • Entwurf und Erstellung von Display-Image-Werbemitteln
  • Konzeption, Erstellung und Verknüpfung eines Google+ Profils
  • Produktaufbereitung (als CSV-Datei) z.B. für Google Shopping, Preisvergleichsportale

Welche Möglichkeiten bietet Suchmaschinenmarketing für kleine oder mittelständisches Unternehmen?

Gerade für Unternehmen, die ihre Waren und Dienstleistungen der Kundschaft in unmittelbarer Umgebung anbieten, lohnt es sich, in den Bereich der lokalen Suche zu investieren. Schließlich macht die lokale Suche auf Desktop-PCs 20% aus und in der mobilen Suche liegt dieser Wert bereits bei 50% .

Offline-Käufe werden online vorbereitet, zum Beispiel suchen Käufer per Smartphone ein Ladengeschäft.

Auf diese Weise können potentielle Kunden in der Nähe auf das Unternehmen aufmerksam werden. Daher spielt ein Firmeneintrag bei Google Places eine entscheidende Rolle, um eine bestmögliche Position in der lokalen Suche zu erreichen. Die  Firmenanschrift ist sichtbar und über Google Maps wird die Adresse zusätzlich angezeigt.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne zu den unterschiedlichen Möglichkeiten der Suchmaschinen Werbung.